BCH Business Club Hamburg

Villa im Heine-Park

Elbchaussee 43

22765 Hamburg

 

Tel +49 40 / 42 10 70 1 - 0

Fax +49 40 / 42 10 70 1 - 70

BCH Business Club Hamburg
 
 

club digital

 
976329768

education & coffee: „Applied Science – was die Marketingpraxis von der Forschung lernen kann“ mit Prof. Dr. Fretschner, NORDAKADEMIE

Wo:
Business Club Hamburg
Elbchaussee 43
22765 Hamburg
Wann:
Donnerstag, 24. August 2023
08:00 - 10:00 Uhr

 

verkleinert_NA_Logo_positiv_RGB_300dpi

 

THEMA:

„Applied Science – was die Marketingpraxis von der Forschung lernen kann“

Wieso leben Marketingpraxis und Marketingtheorie in Parallelwelten? Ist das aus der Marketingforschung gewonnene Wissen für die Praxis uninteressant, veraltet und irrelevant? Oder einfach nur zu schwer zugänglich? Der Referent ist fest von Letzterem überzeugt und glaubt – oder weiß sogar! -, dass die Marketingpraxis noch so einiges von der Marketingtheorie lernen kann. Aber dass die in der Theorie erarbeiteten Erkenntnisse viel zu kryptisch, sperrig und auch langweilig verpackt ist, weiß er leider auch. Daher hat er als kleinen Beitrag zur Verbindung der beiden Parallelwelten mit einem befreundeten Kollegen die Kolumne „Applied Science“ / „Angewandte Wissenschaft“ auf marktforschung.de ins Leben gerufen, in der Monat für Monat 1 Klassiker oder Newcomer der Marketingwissenschaft so aufbereitet und wiedergegeben wird, dass die zentralen Take-Aways daraus für jede/n verständlich sind. Der Vortrag fasst die zehn Highlights der Kolumne kompakt zusammen und liefert Ihnen damit theoretisch fundiertes, aber praktisch relevantes Marketingwissen für Ihre nächsten Marketingentscheidungen.

 

Fretschner neuProf. Dr. Michael Fretschner, MBR ist Studiengangsleiter für „Digital Marketing Management“ (M.Sc.) an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft in Hamburg/Elmshorn. Darüber hinaus berät er mit seiner Firma smart impact verschiedene namhafte Unternehmen (u.a. BOSCH, Antenne Deutschland, Ströer, Jenoptik, Brot für die Welt) im Bereich datengetriebenes Marketing und Werbewirkungsforschung und ist Advisor mehrerer Martech-Startups. Momentan arbeitet er im Rahmen eines drittmittelgeförderten, internationalen Verbundprojekts zusammen mit der University of Florida und der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg an der Entwicklung einer länderübergreifenden Vertrauensskala für Medienmarken. Vor seinem Ruf auf die Professur leitete er bei News Corp‘s Unruly Group als Vice President Northern Europe das Insight & Solutions-Department in Deutschland, Skandinavien und den Niederlanden und hat für Key Accounts wie P&G, Unilever, Volkswagen, Otto oder McDonald’s Projekte im Bereich der Daten- und Kommunikationsstrategie verantwortet.

 

Campus NEU

Die NORDAKADEMIE ist die erste unmittelbar von der Wirtschaft gegründete und getragene staatlich anerkannte private Hochschule mit Standorten in Elmshorn und Hamburg. Sie bietet praxisnahe Studiengänge mit herausragenden Studienbedingungen und einer hohen Erfolgsquote. Mit über 2.000 Studienplätzen und zahlreichen Kooperationsbetrieben gehört die NORDAKADEMIE zu den größten privaten Hochschulen mit Präsenzlehre in Deutschland.

 

KOSTEN:

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist mit einem Kostenbeitrag von 24,00 EURO pro Person inklusive Frühstück und Getränken verbunden.

Zeitrahmen gesamt: 8:00 – 10:00 Uhr.

Im Anschluss an die Veranstaltung gibt es Gelegenheit zum direkten Austausch mit dem Referenten (Q&A Session / ca. 10 Minuten), welchen Sie mit den anderen Gästen dann bei einem Frühstück fortführen können.

Mitgliederanmeldung


Gastanmeldung

Anmeldeformular anzeigen

Es gibt zu dieser Veranstaltung noch keine Teilnehmer

Sollten Sie nach Anmeldung Ihren Namen hier nicht sehen, laden Sie bitte zunächst die Seite neu und schauen dann nochmal. Als eingeloggtes Mitglied können Sie einsehen wer sich bereits für diese Veranstaltung angemeldet hat.

AGB Veranstaltungen

Anmeldungen und Absagen einer Veranstaltungsteilnahme müssen durch den Teilnehmer schriftlich erfolgen und dem Clubmanagement spätestens 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn vorliegen. Bei unentschuldigtem Nichterscheinen wird der volle Veranstaltungsbeitrag, mindestens aber 15 Euro in Rechnung gestellt. Der BCH ist berechtigt, bei der Veranstaltung erstelltes Bild- und Filmmaterial – auch mit meiner Person – sowohl auf seiner Homepage als auch in der Mitgliederzeitschrift ohne weitere Zustimmung meinerseits, bzw. der mich begleitenden Personen- zu veröffentlichen. Außerdem kann dieses Material auch an Publikationen weitergegeben werden, die über die Aktivitäten des BCH berichten. Mir ist bekannt, dass ich schriftlich widersprechen muss, sollte ich mit einer eventuellen Veröffentlichung nicht einverstanden sein.

 

Highlights im Club

 
 
Copyright © 2023 Business Club Hamburg. Alle Rechte vorbehalten