Business Frühstück: „Konflikte begreifen – Führung wagen: Erfolgreiches Beziehungsmanagement im Leadership“
Donnerstag, 28. Juni 2018
09:00 - 11:00 Uhr
REFERENTIN: Cornelia Dill, Trainerin und Coachin mit den Schwerpunkten Kommunikation, Führung und Vertrieb
Im Rahmen des Business-Frühstücks treffen sich Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch, um über aktuelle Entwicklungen, Projekte und Chancen zu unterschiedlichen Themen zu diskutieren, aber auch fachliches Know-how auszutauschen.
ZUM THEMA
Wie funktioniert menschliche Kommunikation? Welchen Anteil an einem gelungenen Gespräch trägt die Beziehungsebene? Welche Tools gibt es, um die Beziehungsebene im Leadership erfolgreich zu managen?
Jede Nachricht, die wir senden, agiert auf vier verschiedenen Ebenen: Der Sachebene, der Beziehungsebene, der Appellebene und der Selbstoffenbarungsebene. Um erfolgreich zu führen, lohnt sich ein genauer Blick auf die Beziehungsebene, sie entscheidet maßgeblich über die Qualität von Leadership: Die Beziehungsebene verhandelt, wie die Gesprächsakteure zu einander stehen.
Beziehen Führungskräften diese Ebene ein, fördern sie den Teamgeist der Mitarbeitenden, die Vernetzung untereinander und sorgen für ein positives Betriebsklima. Diese Wohlfühlfaktoren beschleunigen interne Arbeitsprozesse und ermöglichen Flexibilität, die oft das Fundament von Innovationen bildet.
Unser Business Breakfast beschäftigt sich mit grundlegenden Fragestellungen zur Beziehungsebene in der Kommunikation im Leadership. In entspannter Atmosphäre wollen wir unsere Erfahrungen zu den folgenden Themen austauschen:
– Kommunikation als grundlegende Führungskompetenz
– Führen auf der Beziehungsebene bedeutet Empathie
– Erfolgreich zu führen heißt, Beziehungen zu managen
– Wie löst man Störungen auf der Beziehungsebene?
– Wie geht man mit Konfliktthemen um?
– Einfluss der Beziehungsebene auf Zusammenarbeit und Leadership
Das Business Breakfast wendet sich an Führungskräfte und angehende Führungskräfte.
ÜBER DIE REFERENTEN
Cornelia Dill arbeitet als selbständige Trainerin und Coachin mit den Schwerpunkten Kommunikation, Führung und Vertrieb. Ihre Mission ist es, Menschen bei der Erweiterung ihrer sozialen Kompetenz professionell zu unterstützen. Wichtig ist, dass Menschen für ihre Aufgabe brennen. Cornelia Dill legt besonderen Wert darauf, Begeisterung und Energie frei zu setzen, Motivation auszulösen und positives Denken zu verstärken.
Diese Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der DECATUS Akademie (TÜV Nord Akademie) statt (www.decatus.de ).
TEILNEHMER: Bitte sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Teilnahme, da der Personenkreis begrenzt ist
KOSTEN: Mit Ihrer verbindlichen Anmeldung ist ein Kostenbeitrag von 24,00 EURO pro Person verbunden. In dem Kostenbeitrag sind ein abwechslungsreiches Business-Frühstück und alle Heißgetränke enthalten.
Name | Firma | |
---|---|---|
********* | ********* | |
********* | ********* | |
********* | ********* | |
********* | ********* |
Sollten Sie nach Anmeldung Ihren Namen hier nicht sehen, laden Sie bitte zunächst die Seite neu und schauen dann nochmal. Als eingeloggtes Mitglied können Sie einsehen wer sich bereits für diese Veranstaltung angemeldet hat.