education & coffee: „Sturmwarnung: Kundenfokus ist für Unternehmen wichtiger denn je“ mit Prof. Martin Fassnacht ; WHU – Otto Beisheim School of Management
Mittwoch, 13. November 2024
09:00 - 11:00 Uhr
REFERENT:
Prof. Dr. Martin Fassnacht
WHU – Otto Beisheim School of Management
ZUM THEMA:
„Sturmwarnung: Kundenfokus ist für Unternehmen wichtiger denn je“
„Für viele Unternehmen sind die Absatzmärkte extrem herausfordernd: die Kunden sind verunsichert und reduzieren in der Folge ihre Ausgaben bzw. Budgets und die Wettbewerbsintensität ist sehr hoch. Viele Unternehmen stellen fest, dass weder ihre Gewinne noch Absatzmengen steigen, im Gegenteil sie nehmen ab. Vor diesem Hintergrund ist es sehr entscheidend, dass Unternehmen im Sinne einer marktorientierten Unternehmensführung gesteuert werden, neudeutsch spricht man von einer kundenzentrierten Unternehmensführung.
Prof. Fassnacht zeigt in seinem Vortrag auf, welche strategischen und operativen Möglichkeiten Unternehmen zur Verfügung haben, erfolgreich auf ihren Absatzmärkten zu sein. Themen wie eine klare strategische Ausrichtung, ein professionelles Marken- und Preismanagement sowie der zieladäquaten Vertriebs- und Kommunikationspolitik werden in seinem Vortrag ausgeführt“.
Prof. Dr. Martin Fassnacht ist seit 2003 Inhaber des Lehrstuhls für Strategie und Marketing an der WHU – Otto Beisheim School of Management in Düsseldorf. Zudem ist er wissenschaftlicher Direktor des Zentrums für Marktorientierte Unternehmensführung (ZMU) und Vorsitzender des Beirats des Henkel Center for Consumer Goods (HCCG).
Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre und die Habilitation erfolgten an der Universität Mannheim, die Promotion an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Martin Fassnacht war Gastwissenschaftler an der Owen Graduate School of Management, Vanderbilt University, Nashville, USA und an der McCombs School of Business – The University of Texas at Austin, Austin, USA. Er ist Autor zahlreicher Publikationen in referierten internationalen und nationalen Zeitschriften. Seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet.
Die am Lehrstuhl von Prof. Fassnacht behandelten Forschungsschwerpunkte umfassen die Gebiete Preismanagement, Markenmanagement sowie Handelsmarketing und Omnichannel Business. Martin Fassnacht ist darüber hinaus als strategischer Berater, Speaker und Moderator tätig. Sowohl seine Forschung als auch seine Lehre haben durch eine enge Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen einen starken Praxisbezug. Vier Jahre in Folge hat die Frankfurter Allgemeine Zeitung in ihrem Ökonomenranking Martin Fassnacht zu einem der Top 100 einflussreichsten Ökonomen in Deutschland gekürt.
Die WHU – Otto Beisheim School of Management ist eine international ausgerichtete, privat finanzierte und staatlich anerkannte Wirtschaftshochschule mit Sitz in Vallendar und Düsseldorf. Die 1984 gegründete Business School gehört inzwischen zu den renommiertesten deutschen Wirtschaftshochschulen und genießt auch international hohes Ansehen (www.whu.edu). Nach Angaben der Financial Times bietet die WHU die Nummer 1 Studienprogramme in Deutschland und die Nummer 16 in Europa an.
Im Anschluss an die Veranstaltung gibt es Gelegenheit zum direkten Austausch mit dem Referenten, welchen Sie mit den anderen Gästen bei einem kleinen Frühstück fortführen können.
KOSTEN: Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist mit einem Kostenbeitrag von 24 EURO pro Person inklusive Frühstück und Getränke verbunden.
Name | Firma | |
---|---|---|
********* | ********* | |
********* | ********* | |
********* | ********* | |
********* | ********* | |
********* | ********* | |
********* | ********* | |
********* | ********* | |
********* | ********* | |
********* | ********* | |
********* | ********* | |
********* | ********* | |
********* | ********* | |
********* | ********* | |
********* | ********* |
Sollten Sie nach Anmeldung Ihren Namen hier nicht sehen, laden Sie bitte zunächst die Seite neu und schauen dann nochmal. Als eingeloggtes Mitglied können Sie einsehen wer sich bereits für diese Veranstaltung angemeldet hat.