BCH Business Club Hamburg

Villa im Heine-Park

Elbchaussee 43

22765 Hamburg

 

Tel +49 40 / 42 10 70 1 - 0

Fax +49 40 / 42 10 70 1 - 70

BCH Business Club Hamburg
 
 

club digital

 
1086516941

Hamburg verführt

Die sozialen Media haben unser Leben verändert. Ganz gleich ob Twitter, Facebook oder Instagram – wir teilen Dinge, die uns bewegen, mit großen oder kleinen Communities. Doch die große weite Social Media-Welt ist nicht nur für private Postings und News interessant, sie wird auch immer mehr zum Instrument für die Unternehmen. Dabei nutzen sie vor allem die geschickten Fähigkeiten von Influencern. Diese „Verführer“ präsentieren Produkte, testen unter Alltagsbedingungen, geben Reisetipps, stellen Fitnessübungen vor oder lassen die Community an ihrem Alltag teilhaben. Die Follower entscheiden per Mausklick, ob jemand erfolgreich ist und damit Geld verdient. Alexandra Maschewski ist in Hamburgs Influencer-Szene eingetaucht und hat festgestellt, dass der vermeintlich leichte Job im Netz harte Arbeit ist. Einer, der sich ebenfalls bestens in der Medien- und Social-Media-Welt auskennt, ist Georg Kofler. Im Gespräch mit Martina Goy spricht der Gründer von ProSieben über die Zukunft der Medienwelt, die Bedeutung von Social Media und seine neues Unternehmen Social Chain. Weitere Themen der Frühlingsausgabe: In der Rubrik Wissen finden Sie Tipps, wie Sie Ihr Unternehmen gegen Cyberangriffe schützen. Wir verraten, warum Dr. Rolf Strittmater, Geschäftsführer der Hamburg Marketing GmbH, auf Tapas aus dem Schwarzwald steht und erzählen, wie sich Carlsberg-Chef Sebastian Holtz in seinem Büro eingerichtet hat. Viel Spaß bei der Lektüre.   Sie möchten club! jetzt digital lesen? Hier finden Sie das PDF zum Download (90dpi, 12 MB)

 

Highlights im Club

 
 
Copyright © 2022 Business Club Hamburg. Alle Rechte vorbehalten