BCH Business Club Hamburg

Villa im Heine-Park

Elbchaussee 43

22765 Hamburg

 

Tel +49 40 / 42 10 70 1 - 0

Fax +49 40 / 42 10 70 1 - 70

BCH Business Club Hamburg
 
 

club digital

 

Hamburg studiert

titel_herbst_2021Wer ans Studieren denkt, dem fallen spontan vielleicht renommierte Hochschulen in Freiburg, Heidelberg, München oder Berlin ein. Aber Hamburg? Da braucht’s ein bisschen. Und dennoch: Hamburg ist ein Hotspot für Studierende. Nicht nur, weil die Universität es geschafft hat, sich den Exzellenz-Status zu „erforschen“. Das ist nur ein Prädikat, dass die Hochschulstadt Hamburg auszeichnet. Was viel mehr zählt, ist das breite und vielfältige Angebot an Studienmöglichkeiten, zu denen auch exzellente duale Studiengänge gehören. club!-Autor Martin Tschechne hat in seiner Reportage aufgezeichnet, welche Chancen sich jungen Menschen bieten, ein qualitativ hochwertiges Studium in der Elb-Metropole zu absolvieren. Unser Interviewpartner, René Adler, war Fußballprofi und Nationaltorwart. Ihn hat schon während der sportlichen Karriere der Blick über den Tellerand gereizt. Inzwischen hat er studiert und schreibt seine Masterarbeit zum Thema „Überprofessionalisierung im deutschen Nachwuchsbereich“. Im Gespräch erzählt Adler von seinem Anspruch, immer etwas Neues zu lernen, sein Engagement als Business-Angel und warum er jemand ist, der immer zweifelt und grübelt, aber auch viel ausprobiert.

In diesem Sinne viel Freude beim Lesen.

Ihr

Peter Richard Stoffel

 

Sie möchten club! jetzt digital lesen?

Hier finden Sie das PDF zum Download (90dpi, 6,4 MB)

 

Highlights im Club

 
 
Copyright © 2021 Business Club Hamburg. Alle Rechte vorbehalten