BCH Business Club Hamburg

Villa im Heine-Park

Elbchaussee 43

22765 Hamburg

 

Tel +49 40 / 42 10 70 1 - 0

Fax +49 40 / 42 10 70 1 - 70

BCH Business Club Hamburg
 
 

club digital

 
947290643

Capital Club Dubai

Anschrift: Gate Village 3 Dubai International Financial Centre, P.O. Box 506536 Dubai
Ansprechpartner: Capital Club Dubai
Telefon: +971 436 40111
E-Mail: info@capitalclubdubai.com
Webseite: http://www.capitalclubdubai.com

 

Der CAPITAL CLUB DUBAI versteht sich als eine aufregende Bühne, auf der sich neben dem Geschäft auch spannendes soziales Leben abspielt.

In Dubai, diesem New York-artigen Schmelztiegel in Arabien, haben sie sich vor ein paar Jahren, auf dem Höhepunkt der globalen Finanzkrise, nicht beirren lassen. Von Zögern und Zweifeln, die es andernorts gab, war keine Spur, als der Capital Club im April 2008 seine Türen im Herzen von Dubai eröffnete – mittendrin im International Financial Centre, wo das geschäftliche Leben dieser Stadt pulsiert. Location, location, location! Der kategorische Imperativ des Immobilienhandels ist den Machern wohl Befehl gewesen, hier in Dubai, wo anspruchsvolle Wünsche mit einer gewissen Selbstverständlichkeit erfüllt werden.

Dabei ist der Club nicht nur der gepflegte Ort zur Anbahnung von Kontakten und Kontrakten, sondern auch eine Wohlfühloase, ein Idyll der Entspannung. „Wir verstehen den Club auch so, dass wir den Gästen ein Stück Zuhause fern von Zuhause geben. Die Atmosphäre ist bewusst familiär“, sagt Emma Cullen, die Australierin, die vor zehn Jahren gemeinsam mit ihrem südafrikanischen Ehemann in Dubai sesshaft wurde. 1500 Mitglieder, dazu noch rund 800 eingeschriebene Partner, bilden das Netzwerk des Clubs. Sie kommen aus den Emiraten selbst, aus den Golfländern, aus Europa und Nordamerika und aus Asien.

Wer die vier Stockwerke des Clubs durchmisst, erlebt einen Mikrokosmos dieser Stadt. Es gibt opulent ausgestattete Räume, die mit modernster Kunst Arabiens ausgestattet sind. Es gibt die Funktionalität verschiedener Boardrooms. Es gibt die gediegene Eleganz von Speiseräumen, die man auch in einem französischen Drei-Sterne-Restaurant erwarten könnte. Und es gibt eben auch die unter Clubmitgliedern populäre Einfachheit eines Zeltes, in dem die Shisha-Pfeife geraucht wird, natürlich in einem dieser Außenbereiche des Clubs, in der stets milden Abendluft. Und mit dem schon erwähnten Traumblick auf die Skyline der Stadt, die noch vor fünf Jahrzehnten ein verschlafenes Örtchen der Perlentaucher am Golf war.

Kooperationspartner: Der Capital Club Dubai bietet Mitgliedern des Business Club Hamburg zahlreiche Services. Das Haus ist Sonntag bis Donnerstag von 7 bis 24 Uhr geöffnet, Samstag ab 12 Uhr. Neben der hervorragenden Restauration gibt es eine Bar mit einem Raucherbereich. Konferenzräume können auf Wunsch angemietet werden.

 

 

Highlights im Club

 
 
Copyright © 2024 Business Club Hamburg. Alle Rechte vorbehalten