BCH Business Club Hamburg

Villa im Heine-Park

Elbchaussee 43

22765 Hamburg

 

Tel +49 40 / 42 10 70 1 - 0

Fax +49 40 / 42 10 70 1 - 70

BCH Business Club Hamburg
 
 

club digital

 
111449630

Partnerevent: KI für NPOs – Wie Microsoft 365 Copilot den Arbeitsalltag spürbar erleichtert Business Frühstück mit Microsoft und Wortmann

Wo:
Business Club Hamburg
Elbchaussee 43
22765 Hamburg
Wann:
Montag, 22. Juni 2026
09:00 - 12:00 Uhr

Künstliche Intelligenz ist längst im Alltag angekommen. Auch und gerade bei Non‑Profit‑Organisationen. Die entscheidende Frage ist nicht mehr, ob KI genutzt wird, sondern wie sie sinnvoll, sicher und wirtschaftlich eingesetzt werden kann.

Gemeinsam mit Microsoft und Wortmann laden wir Sie zu unserem bewährten Business‑Frühstück‑Format nach Hamburg ein. Im Mittelpunkt steht der praxisnahe Einsatz von Microsoft Copilot und moderner IT‑Arbeitsplätze speziell für die Anforderungen von Non‑Profit‑Organisationen.

Erleben Sie, wie KI im NPO‑Alltag echte Entlastung schafft. Von strukturierten E‑Mails und effizienteren Meetings über automatisierte Dokumentationen bis hin zu sicheren, modernen Arbeitsplätzen. Verständlich erklärt, live gezeigt und mit konkreten Praxisbeispielen.

Was Sie erwartet

  • Microsoft Copilot im Arbeitsalltag von Non‑Profit‑Organisationen
  • Produktiver arbeiten mit Microsoft 365. Sicher, datenschutzkonform und praxisnah
  • Moderne Endgeräte und KI‑fähige Arbeitsplätze von Wortmann. Lokal, hybrid oder cloudbasiert
  • IT‑Sicherheit, Identitäten und Datenhoheit als Grundlage für den KI‑Einsatz
  • Spezielle Microsoft‑ und Wortmann‑Angebote für Non‑Profit‑Organisationen
  • Raum für Austausch, Fragen und Networking in entspannter Atmosphäre

Für wen ist die Veranstaltung gedacht?

Die Veranstaltung richtet sich an Entscheiderinnen und Entscheider, IT‑Verantwortliche und Führungskräfte aus Non‑Profit‑Organisationen, die den Einsatz von KI und modernen Arbeitsplätzen strategisch und verantwortungsvoll angehen möchten.

Bitte melden Sie sich über folgenden Link direkt bei unserem Partner QDS Q-Data Service GmbH an:

Business Frühstück: KI im Businessalltag erfolgreich einsetzen mit Microsoft und Wortmann

Mitgliederanmeldung


Gastanmeldung

Anmeldeformular anzeigen

Sollten Sie nach Anmeldung Ihren Namen hier nicht sehen, laden Sie bitte zunächst die Seite neu und schauen dann nochmal. Als eingeloggtes Mitglied können Sie einsehen wer sich bereits für diese Veranstaltung angemeldet hat.

AGB Veranstaltungen

Anmeldungen und Absagen einer Veranstaltungsteilnahme müssen durch den Teilnehmer schriftlich erfolgen und dem Clubmanagement spätestens 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn vorliegen. Bei unentschuldigtem Nichterscheinen wird der volle Veranstaltungsbeitrag, mindestens aber 15 Euro in Rechnung gestellt. Der BCH ist berechtigt, bei der Veranstaltung erstelltes Bild- und Filmmaterial – auch mit meiner Person – sowohl auf seiner Homepage als auch in der Mitgliederzeitschrift ohne weitere Zustimmung meinerseits, bzw. der mich begleitenden Personen- zu veröffentlichen. Außerdem kann dieses Material auch an Publikationen weitergegeben werden, die über die Aktivitäten des BCH berichten. Mir ist bekannt, dass ich schriftlich widersprechen muss, sollte ich mit einer eventuellen Veröffentlichung nicht einverstanden sein.

 

Highlights im Club

 
 
Copyright © 2026 Business Club Hamburg. Alle Rechte vorbehalten