education & coffee: „Omnichannel-Strategien in der digitalen Welt“, mit Prof. Dr. Martin Fassnacht; WHU – OTTO BEISHEIM SCHOOL OF MANAGEMENT
Donnerstag, 03. September 2020
08:00 - 10:30 Uhr
REFERENT:
Prof. Dr. Martin Fassnacht
WHU – Otto Beisheim School of Management
ZUM THEMA:
Omnichannel-Strategien in der digitalen Welt
Moderne technische – digitale – Möglichkeiten bieten dem Kunden völlig neue Dimensionen des Einkaufserlebnisses. Zwar ist es für ihn einfacher, Produkte online zu vergleichen oder zu bestellen, doch für Händler und Hersteller wird es damit zunehmend schwieriger, Wettbewerbsvorteile zu erlangen. Wer nicht nur technisch, sondern auch konzeptionell vorne mit dabei ist, wird Kunden für sich gewinnen und halten. Digital und real verschmelzen auch im Handel immer mehr miteinander – ausgearbeitete Omnichannel-Strategien sind daher unverzichtbar.
In seinem Vortrag stellt Prof. Fassnacht verschiedene Thesen auf, welche Herausforderungen die Digitalisierung der Handelslandschaft birgt und wie Hersteller und Händler auf das veränderte Einkaufsverhalten der Kunden reagieren können.
ÜBER DEN REFERENTEN:
Prof. Dr. Martin Fassnacht ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Handel an der WHU – Otto Beisheim School of Management in Düsseldorf. Zudem ist er akademischer Direktor des WHU MBA-Programms, Sprecher der Marketing and Sales Group, wissenschaftlicher Direktor des Zentrums für Marktorientierte Unternehmensführung (ZMU) und Vorsitzender des Beirats des Henkel Center for Consumer Goods (HCCG). Die am Lehrstuhl von Prof. Fassnacht behandelten Forschungsschwerpunkte umfassen die Gebiete Preismanagement, Markenmanagement sowie Handelsmarketing und Omnichannel Business. Prof. Fassnacht ist darüber hinaus als Strategic Advisor für Konsumgüter- und Handelsunternehmen tätig. Sowohl seine Forschung als auch die Lehrveranstaltungen haben durch eine enge Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen wie Henkel, L’Oreal, BMW, Douglas, Adidas, Facebook, dfv Mediengruppe und Vorwerk einen starken Praxisbezug. Drei Jahre in Folge hat die Frankfurter Allgemeine Zeitung in ihrem Ökonomenranking Prof. Dr. Martin Fassnacht zu einem der einflussreichsten Ökonomen in Deutschland gekürt. 2017 belegte Prof. Fassnacht den 56. Platz, 2018 den 64. Platz und 2019 den 66. Platz.
Die WHU – Otto Beisheim School of Management ist eine international ausgerichtete, privat finanzierte und staatlich anerkannte Wirtschaftshochschule mit Sitz in Vallendar und Düsseldorf. Die 1984 gegründete Business School gehört inzwischen zu den renommiertesten deutschen Wirtschaftshochschulen und genießt auch international hohes Ansehen (www.whu.edu).
Im Anschluss an die Veranstaltung gibt es Gelegenheit zum direkten Austausch mit dem Referenten (Q&A Session / ca. 10 Minuten), welchen Sie mit den anderen Gästen dann bei einem kleinen Frühstück fortführen können.
Zeitrahmen gesamt: 8:00 Uhr – 10:30 Uhr.
Der Vortrag beginnt pünktlich um 8:30 Uhr.
KOSTEN: Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist mit einem Kostenbeitrag von 24 EURO pro Person inklusive Frühstück und Getränke verbunden.
Name | Firma | |
---|---|---|
********* | ********* | |
********* | ********* | |
********* | ********* | |
********* | ********* | |
********* | ********* | |
********* | ********* | |
********* | ********* | |
********* | ********* | |
********* | ********* | |
********* | ********* | |
********* | ********* | |
********* | ********* | |
********* | ********* | |
********* | ********* | |
********* | ********* | |
********* | ********* | |
********* | ********* | |
********* | ********* | |
********* | ********* | |
********* | ********* | |
********* | ********* | |
********* | ********* |
Sollten Sie nach Anmeldung Ihren Namen hier nicht sehen, laden Sie bitte zunächst die Seite neu und schauen dann nochmal. Als eingeloggtes Mitglied können Sie einsehen wer sich bereits für diese Veranstaltung angemeldet hat.