BCH Business Club Hamburg

Villa im Heine-Park

Elbchaussee 43

22765 Hamburg

 

Tel +49 40 / 42 10 70 1 - 0

Fax +49 40 / 42 10 70 1 - 70

BCH Business Club Hamburg
 
 

club digital

 

education & coffee: “Video-Marketing im Jahr 2020: Zwischen Daten, Emotionen, Menschen und Maschinen” – mit Dr. Michael Fretschner, NORDAKADEMIE

Wo:
Business Club Hamburg
Elbchaussee 43
22765 Hamburg
Wann:
Dienstag, 07. Januar 2020
08:00 - 10:30 Uhr
NAK

THEMA:

80% des weltweiten Internet-Traffics sind auf Videos zurückzuführen. Kein Wunder also, dass viele Marken immer mehr Budget in die Produktion und Ausspielung von hochwertigem Branded Video Content stecken. In der „Attention Economy“ ist der Kampf um die Aufmerksamkeit der Konsumenten in vollem Gange und so wird zunehmend auf wissenschaftliche und datengetriebene Methoden zurückgegriffen, um maximales Engagement in der Zielgruppe zu erzeugen. Doch wie stellt man sicher, dass der Videospot auf Youtube, Facebook, Instagram oder im TV auch positiv rezipiert wird und kann man vielleicht sogar einen “viralen Hit” planen? Welche Rolle spielen „emotionale Daten“ dabei und wie kann man diese valide messen? Wie weit sind Methoden der künstlichen Intelligenz schon in der Produktion und Bewertung von Bewegtbildinhalten? Laufen sie langsam aber sicher Kreativen und Marktforschern den Rang ab? In seinem Vortrag führt Dr. Fretschner durch aktuelle Einsatzgebiete und Entwicklungen von KI im Video Marketing.

 

ZUM REFERENTEN:

Dr. FretschnerMichael Fretschner bekleidet die Professur für Marketing & E-Commerce an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft in Hamburg und Elmshorn, eine der größten privaten Fachhochschulen Deutschlands. Hier vertritt er die Fächer E-Commerce, Handelsmanagement, Digital Marketing & Online-Marktforschung in Forschung, Lehre und Praxis. Darüber hinaus berät er verschiedene namhafte Unternehmen im Bereich der Werbewirkungsforschung und ist Advisor, Data Analytics beim australischen Video-Tech-Startup DAIVID. Vor seinem Ruf auf die Professur leitete er bei Unruly Media als Vice President Northern Europe das Insight & Solutions-Team in Deutschland, Skandinavien und den Niederlanden und hat für Key Accounts und Agenturen wie P&G, Otto, BOSCH, Unilever oder Jung von Matt Projekte im Bereich der datengetriebenen Zielgruppenmodellierung, -segmentierung und Werbemitteltestung verantwortet.

Campus NEU

Die NORDAKADEMIE ist die erste unmittelbar von der Wirtschaft gegründete und getragene staatlich anerkannte private Hochschule mit Standorten in Elmshorn und Hamburg. Sie bietet praxisnahe Studiengänge mit herausragenden Studienbedingungen und einer hohen Erfolgsquote. Mit über 2.000 Studienplätzen und zahlreichen Kooperationsbetrieben gehört die NORDAKADEMIE zu den größten privaten Hochschulen mit Präsenzlehre in Deutschland.

KOSTEN:

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist mit einem Kostenbeitrag von 24,00 EURO pro Person inklusive Frühstück und Getränken verbunden.

Zeitrahmen gesamt: 8:00 – 10:30 Uhr.

Der Vortrag beginnt pünktlich um 8:30 Uhr.

Im Anschluss an die Veranstaltung gibt es Gelegenheit zum direkten Austausch mit dem Referenten (Q&A Session / ca. 10 Minuten), welchen Sie mit den anderen Gästen dann bei einem Frühstück fortführen können.

Mitgliederanmeldung


Gastanmeldung

Anmeldeformular anzeigen
NameFirma
********* *********
********* *********
********* *********
********* *********

Sollten Sie nach Anmeldung Ihren Namen hier nicht sehen, laden Sie bitte zunächst die Seite neu und schauen dann nochmal. Als eingeloggtes Mitglied können Sie einsehen wer sich bereits für diese Veranstaltung angemeldet hat.

AGB Veranstaltungen

Anmeldungen und Absagen einer Veranstaltungsteilnahme müssen durch den Teilnehmer schriftlich erfolgen und dem Clubmanagement spätestens 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn vorliegen. Bei unentschuldigtem Nichterscheinen wird der volle Veranstaltungsbeitrag, mindestens aber 15 Euro in Rechnung gestellt. Der BCH ist berechtigt, bei der Veranstaltung erstelltes Bild- und Filmmaterial – auch mit meiner Person – sowohl auf seiner Homepage als auch in der Mitgliederzeitschrift ohne weitere Zustimmung meinerseits, bzw. der mich begleitenden Personen- zu veröffentlichen. Außerdem kann dieses Material auch an Publikationen weitergegeben werden, die über die Aktivitäten des BCH berichten. Mir ist bekannt, dass ich schriftlich widersprechen muss, sollte ich mit einer eventuellen Veröffentlichung nicht einverstanden sein.

 

Highlights im Club

 
 
Copyright © 2019 Business Club Hamburg. Alle Rechte vorbehalten