BCH Business Club Hamburg

Villa im Heine-Park

Elbchaussee 43

22765 Hamburg

 

Tel +49 40 / 42 10 70 1 - 0

Fax +49 40 / 42 10 70 1 - 70

BCH Business Club Hamburg
 
 

club digital

 
1875410097

Club-Abend mit Hamburger Abendblatt Chefredakeur Lars Haider

Wo:
Business Club Hamburg
Elbchaussee 43
22765 Hamburg
Wann:
Mittwoch, 10. September 2025
19:00 - 22:00 Uhr

GAST:

Wir freuen uns den Chefredakteur des Hamburger Abendblatts im Business Club Hamburg begrüßen zu dürfen.

Freuen Sie sich auf einen interessanten Abend!

 

ÜBER DEN GAST:

Lars HaiderLars Haider wuchs in Hamburg-Harburg auf und studierte Geschichte und Politik an der Universität Hamburg.

Von 1998 bis 2001 arbeitete Haider als Wirtschaftsredakteur beim Hamburger Abendblatt, und von 2001 bis 2004 als stellvertretender Chef der Lokalredaktion. Von Anfang 2004 bis Februar 2006 war er Redaktionsleiter bei den Elmshorner Nachrichten, mit denen er 2005 den Deutschen Lokaljournalistenpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung gewann. Von März 2006 bis Juni 2006 war er im Rahmen eines Executive-Trainee-Programms der Axel Springer AG in der Chefredaktion der Welt sowie beim Kurier (Wien) und der Washington Post tätig. Ab Juni 2006 war Haider Leitender Redakteur der Berliner Morgenpost, und von Juni 2007 bis Januar 2009 deren stellvertretender Chefredakteur.

Vom Februar 2009 bis Juni 2011 war Haider in Bremen Chefredakteur des Weser-Kurier. Er veränderte dessen äußeres Erscheinungsbild und entwickelte ihn zu einer Autorenzeitung.

Seit Juli 2011 ist Lars Haider Chefredakteur des Hamburger Abendblatts. Seit Februar 2016 hat er dort auch den wöchentlichen Videocast Chefvisite, in dem er nach eigenen Angaben „seine Gesprächspartner mit spontanen ‚Chefvisiten‘ […] überrascht“.

2021 veröffentlichte Lars Haider das Buch Olaf Scholz: Der Weg zur Macht, das 2022 zum Spiegel-Bestseller wurde.  Im September 2022 erschien sein Buch über den Fernsehmoderator Markus Lanz.

Im August 2023 veröffentlichte Haider mit dem Reporter Lukas Hammerstein seinen ersten Kriminalroman.

Haider ist verheiratet und Vater eines Sohnes.


Im Anschluss an die Veranstaltung ist ein gemeinsamer Ausklang mit interessanten Gesprächen und kulinarischen Köstlichkeiten geplant.

KOSTEN: Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist mit einem Kostenbeitrag von 39.50 EURO pro Person inklusive Buffet und Getränken verbunden

Mitgliederanmeldung


Gastanmeldung

Anmeldeformular anzeigen
NameFirma
********* *********
********* *********
********* *********
********* *********

Sollten Sie nach Anmeldung Ihren Namen hier nicht sehen, laden Sie bitte zunächst die Seite neu und schauen dann nochmal. Als eingeloggtes Mitglied können Sie einsehen wer sich bereits für diese Veranstaltung angemeldet hat.

AGB Veranstaltungen

Anmeldungen und Absagen einer Veranstaltungsteilnahme müssen durch den Teilnehmer schriftlich erfolgen und dem Clubmanagement spätestens 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn vorliegen. Bei unentschuldigtem Nichterscheinen wird der volle Veranstaltungsbeitrag, mindestens aber 15 Euro in Rechnung gestellt. Der BCH ist berechtigt, bei der Veranstaltung erstelltes Bild- und Filmmaterial – auch mit meiner Person – sowohl auf seiner Homepage als auch in der Mitgliederzeitschrift ohne weitere Zustimmung meinerseits, bzw. der mich begleitenden Personen- zu veröffentlichen. Außerdem kann dieses Material auch an Publikationen weitergegeben werden, die über die Aktivitäten des BCH berichten. Mir ist bekannt, dass ich schriftlich widersprechen muss, sollte ich mit einer eventuellen Veröffentlichung nicht einverstanden sein.

 

Highlights im Club

 
 
Copyright © 2025 Business Club Hamburg. Alle Rechte vorbehalten