BCH Business Club Hamburg

Villa im Heine-Park

Elbchaussee 43

22765 Hamburg

 

Tel +49 40 / 42 10 70 1 - 0

Fax +49 40 / 42 10 70 1 - 70

BCH Business Club Hamburg
 
 

club digital

 
2091352322

Business Frühstück mit Lesung: Mayday – Wie Piloten unter Druck reagieren und was Führungskräfte davon lernen können

Wo:
Business Club Hamburg
Elbchaussee 43
22765 Hamburg
Wann:
Mittwoch, 03. Juni 2026
09:00 - 11:00 Uhr

Wir freuen uns, Mike Hoofdmann bei uns begrüßen zu dürfen. 

Vermutlich fasziniert jeden die Fliegerei. Es ist das Zusammenspiel aus Technik, Physik, Wissen und Verantwortung, das Piloten beherrschen. Das beeindruckt. Besonders in Gefahrensituationen behalten sie den kühlen Blick auf das Geschehen. Denn Irrtüme können tödlich sein.

Mike Hoofdmann war zwanzig Jahre lang Pilot bei der Bundeswehr. Er war Manager bei Airbus – und ist heute Strategieberater für Manager*innen und Unternehmen. Er kennt die Gefahr herausfordernder Situationen und hat verinnerlicht: Es gibt keinen Druck ohne Unsicherheitheit. Immer gilt: Nicht nervös werden, wenn es schwierig wird. Vielmehr geht es in solchen Situationen um Entscheidungslogik. Konkret: Erst analysiern, dann kontrollieren, danach erst handeln.

 

Sein neues Buch „Mayday im Kopf“

MockUp_Buch_Mayday_im_Kopf_hardcover-1920w.jpg

Neurowissenschaft trifft Systemtheorie“ bietet eine Strategie für klares Denken und wirksames Handeln.

 

 

Mike Hoofdmann

Mike Hoofdmann berät Entscheider*innen in den Bereichen Organisation, Strategie, Führung.

 

 

 

 

 

KOSTEN:

Mit Ihrer verbindlichen Anmeldung ist ein Kostenbeitrag von 24,00 EURO pro Person verbunden. In dem Kostenbeitrag ist ein Business Frühstück, Wasser und alle Heißgetränke enthalten.

Mitgliederanmeldung


Gastanmeldung

Anmeldeformular anzeigen
NameFirma
********* *********
********* *********
********* *********
********* *********
********* *********
********* *********
********* *********

Sollten Sie nach Anmeldung Ihren Namen hier nicht sehen, laden Sie bitte zunächst die Seite neu und schauen dann nochmal. Als eingeloggtes Mitglied können Sie einsehen wer sich bereits für diese Veranstaltung angemeldet hat.

AGB Veranstaltungen

Anmeldungen und Absagen einer Veranstaltungsteilnahme müssen durch den Teilnehmer schriftlich erfolgen und dem Clubmanagement spätestens 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn vorliegen. Bei unentschuldigtem Nichterscheinen wird der volle Veranstaltungsbeitrag, mindestens aber 15 Euro in Rechnung gestellt. Der BCH ist berechtigt, bei der Veranstaltung erstelltes Bild- und Filmmaterial – auch mit meiner Person – sowohl auf seiner Homepage als auch in der Mitgliederzeitschrift ohne weitere Zustimmung meinerseits, bzw. der mich begleitenden Personen- zu veröffentlichen. Außerdem kann dieses Material auch an Publikationen weitergegeben werden, die über die Aktivitäten des BCH berichten. Mir ist bekannt, dass ich schriftlich widersprechen muss, sollte ich mit einer eventuellen Veröffentlichung nicht einverstanden sein.

 

Highlights im Club

 
 
Copyright © 2026 Business Club Hamburg. Alle Rechte vorbehalten