BCH Business Club Hamburg

Villa im Heine-Park

Elbchaussee 43

22765 Hamburg

 

Tel +49 40 / 42 10 70 1 - 0

Fax +49 40 / 42 10 70 1 - 70

BCH Business Club Hamburg
 
 

club digital

 

Business Frühstück: : B2B – Online-Marketing – Digitale Strategie & Neukundengewinnung für den Mittelstand

Wo:
Business Club Hamburg
Elbchaussee 43
22765 Hamburg
Wann:
Donnerstag, 05. November 2020
09:00 - 11:00 Uhr
Logo

THEMA:

„Meine Kunden sind nicht in diesem Kanal“ oder „Auf mein Business lässt sich das nicht übertragen“ … Aussagen wie diesen begegnen wir speziell im B2B Online Marketing immer wieder. Die aktuelle Krise zeigt jedoch eindeutig, dass dies in den meisten Fällen beim deutschen Mittelstand nicht zutrifft. Trotzdem sind die Anforderungen an erfolgreiches B2B-Online-Marketing speziell, aber auf jeden Fall lösbar und ganz sicher nicht unmöglich! Wir wollen Lösungsansätze aufzeigen und Denkanstöße mitgeben, damit Sie auch in 2021 eine effiziente kanalübergreifende B2B Online Marketing Strategie verwirklichen können und erfolgreich Neukunden gewinnen.

 

REFERENTEN:

Oliver Wieben (Head of SEO, web-netz GmbH), Nico Loges (Head of Paid Media Marketing, web-netz GmbH)

Nico Loges Seit Ende der 90er Jahre ist Nico Loges im Online-Marketing tätig. Anfänglich war die Vermarktung von Musikern der Schwerpunkt seiner Arbeit. Anfang 2011 verschrieb er sich komplett dem performancegetriebenen Online-Marketing und verantwortete inhouse als “Head of” alle Marketingkanäle von einem der größten deutschen Onlinehändler für Befestigungsmittel und Eisenwaren.

Mitte 2014 folgte dann der Wechsel auf die Agenturseite. Bei web-netz betreute Nico Loges Kunden in den Bereichen Paid Search und Display. Seit 2019 verantwortet er als Abteilungsleiter des Bereichs Paid Media Marketing mehr als 25 Mitarbeiter. Als Autor gehen Veröffentlichungen im Fachbuch “Leitfaden Data Driven Marketing” und im Agenturblog auf sein Konto. Des Weiteren hält Nico regelmäßig Vorträge auf Konferenzen und teilt sein Wissen in den web-netz Webinaren.

 

Oliver Wieben_600x431Oliver Wieben ist Head of SEO bei „web-netz“. Sein Herz schlägt für datengetriebenes Online-Marketing. Seine vorherigen Stationen waren u.a. die Marketingleitung bei der Versandapotheke „apo-rot“ und bei „Tipp24.com“. Sein CRM-Handwerk und den Umgang mit großen Kundendatenbanken lernte er bei „OBI@OTTO GmbH & Co KG“. Außerdem gründete Oliver Wieben die Online-Marketing-Agentur „elbsurfer Marketing Services GmbH“.

 

Über web-netz

Online-Marketing aus einer Hand – Das ist das Motto der web-netz GmbH aus Lüneburg. web-netz berät nationale und internationale Kunden in allen Bereichen des Online-Marketings und setzt die Maßnahmen auf Wunsch auch direkt um.

Gegründet wurde die Agentur 2009 durch die beiden Geschäftsführer Patrick Pietruck (Dipl.-Kfm.) und Sebastian Loock (M.Sc. & Dipl.-Ing.). Inzwischen arbeiten über 100 Mitarbeiter unter einem Dach an kanalübergreifenden Strategien für eine stetig wachsende Kundenliste.

Die jährlichen Auszeichnungen und Zertifizierungen des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) belegen, dass web-netz deutschlandweit eine führende Agentur für Performance-Marketing ist. Darüber hinaus ist web-netz offizieller Google Premium-Partner und zertifizierter Google-AdWords-Trainer.

Als wissenschaftlicher Partner der Leuphana Universität Lüneburg lehren web-netz Mitarbeiter an der Uni und gemeinsam mit der Hochschule richtet web-netz jährlich Ende die OMK aus. Die OMK ist eine bundesweit anerkannte Online Marketing Konferenz mit Speakern aus Wissenschaft & Wirtschaft und über 1500 Teilnehmern.

 

KOSTEN: Mit Ihrer verbindlichen Anmeldung ist ein Kostenbeitrag von 24,00 EURO pro Person verbunden. In dem Kostenbeitrag sind ein Business-Frühstück und alle Heißgetränke enthalten.

Mitgliederanmeldung


Gastanmeldung

Anmeldeformular anzeigen
NameFirma
********* *********
********* *********
********* *********
********* *********
********* *********
********* *********
********* *********
********* *********
********* *********
********* *********
********* *********

Sollten Sie nach Anmeldung Ihren Namen hier nicht sehen, laden Sie bitte zunächst die Seite neu und schauen dann nochmal. Als eingeloggtes Mitglied können Sie einsehen wer sich bereits für diese Veranstaltung angemeldet hat.

AGB Veranstaltungen

Anmeldungen und Absagen einer Veranstaltungsteilnahme müssen durch den Teilnehmer schriftlich erfolgen und dem Clubmanagement spätestens 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn vorliegen. Bei unentschuldigtem Nichterscheinen wird der volle Veranstaltungsbeitrag, mindestens aber 15 Euro in Rechnung gestellt. Der BCH ist berechtigt, bei der Veranstaltung erstelltes Bild- und Filmmaterial – auch mit meiner Person – sowohl auf seiner Homepage als auch in der Mitgliederzeitschrift ohne weitere Zustimmung meinerseits, bzw. der mich begleitenden Personen- zu veröffentlichen. Außerdem kann dieses Material auch an Publikationen weitergegeben werden, die über die Aktivitäten des BCH berichten. Mir ist bekannt, dass ich schriftlich widersprechen muss, sollte ich mit einer eventuellen Veröffentlichung nicht einverstanden sein.

 

Highlights im Club

 
 
Copyright © 2020 Business Club Hamburg. Alle Rechte vorbehalten