BCH Business Club Hamburg

Villa im Heine-Park

Elbchaussee 43

22765 Hamburg

 

Tel +49 40 / 42 10 70 1 - 0

Fax +49 40 / 42 10 70 1 - 70

BCH Business Club Hamburg
 
 

club digital

 

agiles HR-Frühstück: HUMAN RESOURCES Workshop – Neue Arbeitswelt und agiles Arbeiten

Wo:
Nordeck IT+Consulting
Am Sandtorkai 30
20457 Hamburg
Wann:
Freitag, 30. August 2019
08:30 - 11:30 Uhr

VERANSTALTER:

nordeck

ZUM THEMA:

Wer selber agil arbeitet, kann auch sein Unternehmen authentisch darin unterstützen, den Übergang in die neue Arbeitswelt zu schaffen. Nordeck IT + Consulting lädt Personalmanager/innen zum Austausch bei einem Frühstück ein und bietet ein Miniworkshop zur Einführung agiler Methoden in HR Abteilungen an.

Der Workshop hat zum Ziel, Agilität praktisch erfahrbar zu machen. In einer speziell für die HR Bedürfnisse entworfenen Simulation wird der Zusammenhang von agilen Techniken und Werten erprobt und die Vorteile der agilen Arbeitsweise verdeutlicht.

Die Erfahrungen in der Simulation werden durch inhaltlichen Input und Feedback von den Coaches unterstützt sowie anschließend gemeinsam diskutiert.

Der Workshop richtet sich an mutige Personalmanager/innen, die selber mit agilen Werten und Prozessen in ihrem Unternehmen voran gehen wollen.

ZU DEN REFERENTEN:

 

 

Foto

Hato Nordeck

ist Geschäftsleiter von Nordeck IT + Consulting, agiler Berater sowie Initiator des Netzwerks für Unternehmenskultur und Wandel.

 

 

 

 

 

Oliver Marc Kreß

… als „echter Nordecker“ hat jede Menge agile Expertise in unterschiedlichsten Projekt- und Kundensettings. Mit jahrelanger Erfahrung in der Produktentwicklung in interdisziplinären, international verteilten Teams mit bis zu 50 Entwicklern begleitet er agile Transformationen und Kulturwandel in Unternehmen, coacht Product Owner und Scrum Master und leitet Seminare zu Kanban und Scrum.“ „Die Auffassung und Aufgaben von Wirtschaft, Unternehmen und Führungskräften werden sich grundlegend ändern. Ich möchte dabei helfen, diesen Prozess zu unterstützen und die Umsetzung zu gestalten.“

Nordeck Agile: Agile Organisationsentwicklung – die Berater von Nordeck IT + Consulting GmbH bringen die Menschen in Teams dazu, mit agilen Methoden eine Kultur aus Engagement, Eigenverantwortung und gegenseitigem Respekt zu etablieren. Dies fördert mehr Effizienz in den Prozessen und gleichzeitig die Zufriedenheit der Mitarbeiter – so entsteht Erfolg.

Nordeck Development entwickelt individuelle Software. Entweder als agil entwickelte Projekte bei Nordeck oder dadurch, dass Java Entwickler und Architekten bei Kunden vor Ort beraten und entwickeln.

Zusätzlich gibt das Akademieangebot von Nordeck Training allen Unternehmen die Möglichkeit, ihre Mitarbeiter in agilen Methoden und Leadership-Kompetenzen fortzubilden. Die Trainings kombinieren Wissen mit hohem Praxisbezug und echten Beispielen aus 10 Jahren agiler Praxiserfahrung. Vertiefungstage mit Fallbesprechungen geben jedem Teilnehmer die Möglichkeit, sein erworbenes Wissen zu festigen und optimal in seinen Arbeitsalltag zu integrieren.

 


 

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenfrei.

TEILNAHME: Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl für diese exklusive Veranstaltung begrenzt ist. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.

Mitgliederanmeldung


Gastanmeldung

Anmeldeformular anzeigen

Es gibt zu dieser Veranstaltung noch keine Teilnehmer

Sollten Sie nach Anmeldung Ihren Namen hier nicht sehen, laden Sie bitte zunächst die Seite neu und schauen dann nochmal. Als eingeloggtes Mitglied können Sie einsehen wer sich bereits für diese Veranstaltung angemeldet hat.

AGB Veranstaltungen

Anmeldungen und Absagen einer Veranstaltungsteilnahme müssen durch den Teilnehmer schriftlich erfolgen und dem Clubmanagement spätestens 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn vorliegen. Bei unentschuldigtem Nichterscheinen wird der volle Veranstaltungsbeitrag, mindestens aber 15 Euro in Rechnung gestellt. Der BCH ist berechtigt, bei der Veranstaltung erstelltes Bild- und Filmmaterial – auch mit meiner Person – sowohl auf seiner Homepage als auch in der Mitgliederzeitschrift ohne weitere Zustimmung meinerseits, bzw. der mich begleitenden Personen- zu veröffentlichen. Außerdem kann dieses Material auch an Publikationen weitergegeben werden, die über die Aktivitäten des BCH berichten. Mir ist bekannt, dass ich schriftlich widersprechen muss, sollte ich mit einer eventuellen Veröffentlichung nicht einverstanden sein.

 

Highlights im Club

 
 
Copyright © 2019 Business Club Hamburg. Alle Rechte vorbehalten