BCH Business Club Hamburg

Villa im Heine-Park

Elbchaussee 43

22765 Hamburg

 

Tel +49 40 / 42 10 70 1 - 0

Fax +49 40 / 42 10 70 1 - 70

BCH Business Club Hamburg
 
 

club digital

 
148632299

Hamburg heilt

titelseiteDer Frühling ist da – und mit ihm die neue Ausgabe des club! Magazins. Passend zur frischen Jahreszeit dreht sich in HAMBURG HEILT alles um das Thema Gesundheit. Eine Branche, die boomt. Von 140 Metropolen dieser Welt schafft es Hamburg in der Rangliste auf einen beachtlichen 14. Rang – als beste deutsche Stadt. Über 23.000 Arbeitsplätze wurden in den letzten zehn Jahren in dieser Branche geschaffen, heute sind im Gesundheitswesen mehr Menschen beschäftigt als in der Hafenwirtschaft, Tendenz steigend. Autorin Cornelia Heim gibt interessante Einblicke in diesen aufstrebenden Wirtschaftszweig.

Politiker Klaus von Dohnanyi hat ohnehin ein eigenes Bild von der Stadt, die er einst als erster Bürgermeister regiert – auch zum Thema Gesundheit. Selbst im Alter von 87 Jahren ist er noch immer ein gefragter Mann in Stadt und Land. Im club!-Interview spricht von Dohnanyi über Globalisierung, Flüchtlingskrise und Rassismus in der Bundesrepublik Deutschland. Das Wissen-Thema beschäftigt sich diesmal um Unternehmensgründer. Aber nicht um die Anfang-Zwanziger mit neuen Ideen für ein frisches Start-up, sondern um die, die im mittleren Alter bereits in festen Jobs sind – und dennoch eine Existenzgründung wagen. Auch der ehemalige Fußballprofi Christoph Metzelder ist unternehmerisch tätig: Vor zehn Jahren, im Alter von 26, gründete er eine Stiftung – die Gute Tat im neuen club!. Im Strandkorb spricht Miniatur Wunderland-Gründer Frederik Braun über seinen Frühling und alle Genuss-Leser erwartet etwas ganz Besonderes: Ein gemeinsames Koch-Event mit Club-Küchenchef Nils-Kim Porru und Zwei-Sterne-Koch Thomas Martin.

 

Sie möchten club! jetzt digital lesen?

Hier finden Sie das PDF zum Download (90dpi, 16 MB)

 

Highlights im Club

 
 
Copyright © 2024 Business Club Hamburg. Alle Rechte vorbehalten