club mobile

Der Business Club Hamburg bietet seinen Mitgliedern ein mobiles Angebot.

Fenster schließen JA, anzeigen!

BCH Business Club Hamburg

Villa im Heine-Park

Elbchaussee 43

22765 Hamburg

 

Tel +49 40 / 42 10 70 1 - 0

Fax +49 40 / 42 10 70 1 - 70

BCH Business Club Hamburg
 
 

club digital

 

Videos

Pfeiffer fragt – Kriegsdrama Syrien – Sind wir Feuerwehr oder Brandstifter?


Eine Podiumsdiskussion am 21. November 2013 im Business Club Hamburg.

4. Baltic Business Meeting: “Segel setzen für erfolgreiche Beziehungen“

Unter dem Motto „Segel setzen für erfolgreiche Beziehungen“ fand zum vierten Mal das Baltic Business Meeting vom 27. bis 29. September im Grand Hotel Heiligendamm statt.

 

Pfeiffer fragt – Sanierungsfall Europa – EU um jeden Preis?

Jürgen Pfeiffer im Gespräch mit Prof. Günter Verheugen, langjähriger Vizepräsident der EU-Kommission und Kommissar für
Unternehmen und Industrie. Thema: “Sanierungsfall Europa – EU um jeden Preis?” (15. August 2013).

 

Pfeiffer fragt – Luxusgut Energie?

“Luxusgut Energie? Wer macht unseren Strom so teuer?”. Podiumsdiskussion mit Prof. Dr. Claudia Kemfert, Leiterin Energie, Verkehr und Umwelt, Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung (DIW), Thomas Breuer, Leiter Energiepolitik Greenpeace Deutschland, Dr. Holger Krawinkel, Leiter Energie der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V.,  Pieter Wasmuth, Generalbevollmächtigter Norddeutschland von Vattenfall sowie Max Schön, Vorstand der Stiftung ZweiGrad (17. Mai 2013).

 

Pfeiffer fragt – Wer macht meine Meinung?

Erfolgreiche Premiere für den Polit-Talk ‘Pfeiffer fragt’ am 15. Februar 2013. Das Thema: ‘Wer macht meine Meinung?’. Vor dem Hintergrund der “ZDF-Affäre” wurde von einem hochkarätig besetzten Podium aus bekannten Politikern und Medienprofis Intensiv diskutiert. 100 Mitglieder und Gäste waren vor Ort.

 

3. Baltic Business Meeting


Speedsailing auf der Ostsee: Vom 7. bis 9. September 2012 fand zum dritten Mal unser Baltic Business Meeting in Kooperation mit der Rostock Marketing Initiative statt. Wesentlicher Bestandteil der Veranstaltung im Grand Hotel Heiligendamm war unser Match Race vor Warnemünde. Gesegelt wurden die schnellsten deutschen Segelyachten (bis zu 40 Knoten). Darüber hinaus wurden in exklusiver aber sportlicher Atmosphäre branchenübergreifende Kontakte zu Unternehmern und Führungskräften in Norddeutschland geknüpft.

 

Die “Die Villa im Heine-Park” auf N3

Die "Villa im Heine-Park" auf N3
Die “Villa im Heine-Park” auf N3. In einer aufwendigen Reportage berichtete der Fernsehsender N3 am 13. Juli zur besten Sendezeit über “das Leben in hanseatischen Herrenhäusern”. Mit dabei: Unser Clubhaus, die Villa im Heine-Park. Zu dem beschriebenen Frühstück können Sie sich hier anmelden.

Unser Ehrenmitglied Hubertus Korndörfer wurde 1919 in dem Herrenhaus geboren und erinnert an die sorglosen Kindertage auf der Beletage mit Hafenblick.

In der Mediathek des NDR können Sie sich die gesamte “nordstory” ansehen. Über die Villa im Heine-Park wird ab Minute 41:45 berichtet.

Den Videobeitrag finden Sie hier.

 

Highlights im Club

 
Dienstag, 12. September 2017

Unternehmer-Talk: Jens Meier, CEO Hamburg Port Authority & HSV Präsident

mehr lesen »
 
Mittwoch, 11. Oktober 2017

Prof. Dr. Thomas Straubhaar: „Radikal gerecht“ -Wie das bedingungslose Grundeinkommen den Sozialstaat revolutionieren könnte.

mehr lesen »
 
 
Copyright © 2017 Business Club Hamburg. Alle Rechte vorbehalten