BCH Business Club Hamburg

Villa im Heine-Park

Elbchaussee 43

22765 Hamburg

 

Tel +49 40 / 42 10 70 1 - 0

Fax +49 40 / 42 10 70 1 - 70

BCH Business Club Hamburg
 
 

club digital

 

Unternehmer Walter Mennekes: “Global Player – Networker – Vizepräsident FC Bayern München”

Wo:
Business Club Hamburg
Elbchaussee 43
22765 Hamburg
Wann:
Montag, 16. April 2018
19:00 - 22:00 Uhr

portrait_mennekesREFERENT: Walter Mennekes, Geschäftsführender Gesellschafter MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG

INITIATOR: Leo Club „Tor zur Welt“ & Lions Club Ellerbek Rellingen

 

Auf Initiative des Lions Club Ellerbek Rellingen und des Leo Clubs „Tor zur Welt“ laden wir zu einer spannenden Veranstaltung ein!

Walter Mennekes – Familienunternehmer, Networker, FC Bayern München Vizepräsident  & Bundesverdienstkreuz Träger der 1. Klasse!

Der Vortrag wird aufzeigen, wie die spannende Entwicklung einer kleinen Elektrikerwerkstatt im Elternhaus hin zu einem in über 90 Ländern vertretenen „global player“ funktioniert. Welche Rolle Walter Mennekes‘ Motto: „Grüne Mobilität Wirklichkeit werden zu lassen“ und ein Geschenk im Fußballstadion dabei spielen; und wie ‚kalte Cola’ zur Verwirklichung eines Traumes beitragen kann. Seien wir gespannt auf die Antworten, seine Schlagfertigkeit und seine Gabe, Menschen mit Worten zu fesseln.

ÜBER DEN REFERENTEN
Walter Mennekes, geboren am 13. Dezember 1947, ist geschäftsführender Gesellschafter des klassisch mittelständischen Familienunternehmens MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG in Kirchhundem im Sauerland. Seit 1975 lenkt er die Geschicke des vor 83 Jahren gegründeten und mittlerweile über 1.000 Mitarbeiter umfassenden Unternehmens. Zunächst bis 1991 als Doppel-Führungsspitze mit seinem Bruder Dieter und später allein, entwickelte er den Familienbetrieb im Laufe der Zeit zu einem international agierenden Unternehmen. Mittlerweile ist mit seinem Sohn Christopher bereits die 3. Generation in die Firmenleitung aufgerückt.

Mit der Produktion und dem weltweiten Vertrieb genormter Industriesteckvorrichtungen sowie Elektromobilitätslösungen erwirtschaftete die MENNEKES-Gruppe im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 140 Millionen Euro. Von dem 15.000 Artikel umfassenden Sortiment ist ganz besonders die Entwicklung des Typ 2-Ladesteckers für Elektrofahrzeuge hervorzuheben, welcher aufgrund der überzeugenden technischen Lösung vom Europäischen Parlament im April 2014 als EU-Standard verabschiedet wurde.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist Walter Mennekes glühender Bayern München-Fan und wurde im November 2016 zum 2. Vizepräsidenten des FC Bayern München e. V. gewählt. Darüber hinaus engagiert sich Walter Mennekes ehrenamtlich als Vorsitzender des Messe-Branchenverbandes AUMA, als Vorstand bei der Nationalen Plattform Elektromobilität und als Mitglied des Stiftungsrates der Deutschen Sporthilfe.

Sein außerordentliches ehrenamtliches Engagement sowie sein intensiver, unermüdlicher Einsatz Jugendlichen zu einem passenden Ausbildungsplatz und somit zu einer beruflichen Lebensperspektive zu verhelfen sowie junge sportliche Talente durch großzügige Spenden zu fördern, wurde durch die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse öffentlich gewürdigt.

Seien wir gespannt auf Walter Mennekes!


Im Anschluss an die Veranstaltung ist ein gemeinsamer Ausklang mit interessanten Gesprächen und kulinarischen Köstlichkeiten geplant.

KOSTEN: Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist mit einem Kostenbeitrag von 35 EURO pro Person (20 EURO Buffet, Getränke und 5 EURO Spende für eine gemeinnützige Organisation) verbunden.

Mitgliederanmeldung


Gastanmeldung

Anmeldeformular anzeigen
NameFirma
********* *********
********* *********
********* *********
********* *********
********* *********
********* *********

Sollten Sie nach Anmeldung Ihren Namen hier nicht sehen, laden Sie bitte zunächst die Seite neu und schauen dann nochmal. Als eingeloggtes Mitglied können Sie einsehen wer sich bereits für diese Veranstaltung angemeldet hat.

AGB Veranstaltungen

Anmeldungen und Absagen einer Veranstaltungsteilnahme müssen durch den Teilnehmer schriftlich erfolgen und dem Clubmanagement spätestens 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn vorliegen. Bei unentschuldigtem Nichterscheinen wird der volle Veranstaltungsbeitrag, mindestens aber 15 Euro in Rechnung gestellt. Der BCH ist berechtigt, bei der Veranstaltung erstelltes Bild- und Filmmaterial – auch mit meiner Person – sowohl auf seiner Homepage als auch in der Mitgliederzeitschrift ohne weitere Zustimmung meinerseits, bzw. der mich begleitenden Personen- zu veröffentlichen. Außerdem kann dieses Material auch an Publikationen weitergegeben werden, die über die Aktivitäten des BCH berichten. Mir ist bekannt, dass ich schriftlich widersprechen muss, sollte ich mit einer eventuellen Veröffentlichung nicht einverstanden sein.

 

Highlights im Club

 
Dienstag, 20. März 2018

Golf Matchplay Serie 2018 – jetzt Startplätze sichern!

mehr lesen »
 
Dienstag, 27. März 2018

US Consul General RICHARD YONEOKA

mehr lesen »
 
 
Copyright © 2018 Business Club Hamburg. Alle Rechte vorbehalten